Fahrschemel fuer COBUS | ||||||||
Fahrschemel COBUS 3000 |
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Die Fahrschemel wurden bei der NAW in den Ausfuehrungen BF 2700 S; BF 2700 und BF 3000 gebaut,
wobei die Zahl die Fahrzeugbreite angibt. COBUS war ein Gemeinschaftsunternehmen mit den Firmen
Alle 3 Firmen waren meines Wissens zu je 1/3 beteiligt. Fuer den Aufbau wurde in Lizenz der Fa. Hess/CH das COBOLT-System verwendet. Gebaut wurden vor dem 09.11.2001 ca. 160 Stueck/Jahr, Ziel waren etwa 180-200 Stueck/Jahr. Durch die Anschlaege in New York brach der Markt fuer Flughafenbusse erstmal komplett zusammen. Im Laufe des Jahres 2002 erholte er sich aber wieder, die angedachten Stueckzahlen sahen wieder realistisch aus. Dann kam aber im Oktober 2002 das aus fuer die Montage bei der NAW. Die Fertigung der Fahrschemel wurde in das EvoBus-Werk in Samano/ES verlagert (Samano ist das Werk von EvoBus, welches auf Bus-Chassus spezialisiert ist, hier werden auch die Chassis vom MBC-Tourino) gebaut, die NAW-Anteile an COBUS von EvoBus uebernommen. |
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COBUS 3000 auf der Interairport am 13.10.2005 |
COBUS 3000 auf der Interairport am 09.10.2007 |
COBUS 2400 auf der Interairport am 09.10.2007 |
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last update: 02.01.2009 | ||||||||
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