Rolba R200 E/F
Auch zwischen der R200 E und der R200 F gab es wie zwischen der R200 C und R200 D nur den
Unterschied, dass die R200 F mit Plantentriebachsen und Verstellmotor ausgestattet war.
Als Motor kam ab jetzt ein VM-Diesel zum Einsatz. Auch optisch hat sich einiges getan.
Die letzten R200 E und R200 F wurden noch nach der Uebernahme durch BucherGuyer in den
1990-ern in Niederweningen gebaut.
Diese Typen hatte folgende technische Daten:
  • Leistungsdaten
    • Raeumbreite: 1.500 mm
    • Raeumhoehe: bis 1.350 mm
    • Raeumleistung: ca. 600 t/h
    • Wurfweite: 5-25 m
    • Raeumvortrieb:
      • 1. Gang 0 -  6 km/h stufenlos
      • 2. Gang 0- 25 km/h stufenlos
  • Antriebsmotor
    • VM-Dieselmotor Typ HR 492 HT 62 kW/ 84 PS
    • Kraftstofftank: 105 l
  • Abmessungen und Gewicht
    • Laenge ueber alles: 4.010 mm
    • Breite ueber alles: 1.500 mm
    • Hoehe ueber alles: 2.460 mm
    • Gewicht: ca. 2.900 kg
  • Traegerfahrzeug
    • Radstand: 1.500 mm
    • Spurweite:
      • hinten 1.036 mm
      • vorn    1.190 mm
    • Bodenfreiheit: 220 mm
    • Wenderadius aussen: 8.000 mm
  • Fraesaggregat
    • Arbeitsbreite: 1.500 mm
    • Fraeswalzendurchmesser: 850 mm
    • Schleuderraddurchmesser: 680 mm
    • Hub: +260 mm
    • Pressmoeglichkeit: -30 mm
  • hydrostatischer Fahrantrieb
Schneeraeumung am 13.01.2011 in Davos/CH
Quelle: B. Compagnoni Bauunternehmung, Davos

Prospekt R200 E/F
Hier wurde ein wenig getrickst, die
technischen Daten entsprechen zwar
der R200 E/F, das Bild zeigt aber
noch die R200 C/D. Wahrscheinlich
war noch kein aktuelles verfuegbar.

Prospekt R200 E/F
Hier ist auch das Bild jetzt richtig






last update: 20.07.2011
home